loading
  • Bequeme Zieleingabe per Fernbedienung über myOpel-App und OnStar
  • Verbesserte Fahrzeug-Lokalisierung dank Foto und Kommentarfunktion
  • Mit 4G/LTE WLAN-Hotspot bestens vernetzt

 

Rüsselsheim/Wien. Bequem von zuhause oder vom Café aus den gewünschten Zielort ins Fahrzeug-Navi eingeben? Das geht mit dem persönlichen Online- und Service-Assistenten OnStar und der jüngsten Version der myOpel-App. Dazu tippen Opel-Fahrer das Ziel nur in ihr Smartphone ein oder wählen es aus dem Adressbuch, bevor sie es per Tastendruck an ihr Auto senden. Mit Hilfe der weiterentwickelten myOpel-App lässt sich auch der abgestellte Wagen leichter wiederfinden. So können App-User der Standort-Suchfunktion nun auch nützliche Kommentare oder sogar ein Foto hinzufügen. Und wer lästige Knöllchen vermeiden will, stellt sich einfach einen Timer, der rechtzeitig an das Ende der Parkfrist erinnert.

 

„Immer mehr Kunden wissen unseren persönlichen Online- und Service-Assistenten OnStar zu schätzen“, sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller. „Mit der Möglichkeit, die Zieleingabe nun per Fernbedienung zu senden und weiteren Verbesserungen zur Fahrzeuglokalisierung erhöht die myOpel-App den Komfort für die Autofahrer spürbar.“

 

 

OnStar macht das Autofahren rundum entspannter. Zur Beliebtheit des persönlichen Schutzengels trägt bei, dass leibhaftige Berater statt Maschinen bei einem Unfall oder bei der Standortbestimmung des gestohlenen Fahrzeugs helfen. Der einzigartige Service ent- und verriegelt per Fernbedienung auch die Türen, lädt Fahrtrouten direkt in das Fahrzeugsystem und sendet Emails mit wichtigen Fahrzeugdaten wie Öllebensdauer oder Reifenluftdruck aufs Handy. Bisher schon war die Fernbedienung via myOpel-App die am häufigsten genutzte OnStar-Funktion. 



 

Neben der Navi-Zieleingabe per Smartphone können App-Nutzer ihr Fahrzeug auf diese Weise aus der Ferne lokalisieren, um das Auto auf überfüllten Parkplätzen schneller zu finden.. Dank des integrierten 4G/LTE WLAN-Hotspots für beste Vernetzung können bis zu sieben mobile Endgeräte im und rund um das Fahrzeug genutzt werden (zurzeit in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden und Spanien verfügbar). Und nicht zuletzt haben myOpel-App-User die Möglichkeit, das Handbuch ihres Fahrzeugmodells auf das Smartphone zu laden und nach dem nächstgelegenen Opel-Händler zu suchen.

 

Android- und iOS-Smartphone-Besitzer können die myOpel-App aus dem Google Play Store bzw. dem App Store herunterladen. OnStar ist auf Wunsch für alle Pkw-Modelle des Herstellers verfügbar. Aktuell profitieren die Kunden bereits in Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, der Schweiz und Spanien von den OnStar-Leistungen. Dazu kommt Vauxhall OnStar in Großbritannien. 18 weitere Länder werden ab August 2016 folgen.